Instagram Story Face Filter

Sie sind lustig, kreativ und immer mehr gefragt: Instagram Story Face Filter. Auch mich hat der Hype der Face Filter erfasst. Seit Anfang des Jahres fokussiere ich mich neben meiner Arbeit als Social Media Managerin auf die Entwicklung von kreativen Instagram Story Face Filtern für Unternehmen. 

 

Wer sich mit den Social Media Trends 2020 beschäftigt, der stößt unweigerlich auch auf Technologien wie Augmented Reality und Virtual Reality. Daher solltest du dich als Unternehmer diesem Thema widmen und deinen eigenen AR-Filter mit in deine Social Media Strategie einbinden. 

 

Hier ein paar weitere Gründe für die Nutzung eines eigenen Filters auf Instagram:

 

  • Das Reichweitenpotenzial von AR-Effekten auf Instagram ist immens. Ein richtig guter Filter kann innerhalb kurzer Zeit Millionen von Views generieren. 
  • Benutzt ein User deinen Instagram Filter in seiner Story, so werden der Name des Filters und des Erstellers am oberen Bildschirmrand angezeigt. Durch Anklicken kann der Filter zum Beispiel in der eigenen Filter-Liste gespeichert oder das Profil des Erstellers angesehen werden. Die User können ihre eigenen Stories mit einem coolen Filter aufpimpen, verbreiten diesen somit und behalten das Unternehmen zudem positiv in Erinnerung. Somit sind Face Filter eine einzigartige Chance, um mehr Reichweite zu generieren und die Brand Awareness zu erhöhen. 
  • Mit dem eigenen Face Filter kannst du als Marke wunderbar in Kontakt mit deinen Fans kommen. 
  • Die Möglichkeiten, welche Instagram Story Face Filter bieten sind (fast) grenzenlos. Nutze Face Filter strategisch bei einem Produktlaunch oder promote eine besondere Kollektion. Deine Kunden sollen den neuen Lippenstift oder die kommende Brillen-Kollektion bequem am Smartphone aus- und anprobieren können? All das und noch viel mehr ist möglich!
  • Aktuell setzen noch nicht viele Unternehmen auf die Strategie der AR-Filter, daher kann es sich für dein Business lohnen jetzt auf diesen Zug aufzuspringen.

 

Du möchtest deinen eigenen Instagram Story Filter entwickeln lassen?Dann melde dich gerne bei mir! Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Schau auch gerne mal auf meinem Instagram Account @carmenlichtenberg.de vorbei. Hier kannst du meine selbst erstellten Filter direkt mal ausprobieren. Viel Spaß dabei!

 

Kontakt

Rufe mich einfach an unter 0611-13725774 oder nutze das Kontaktformular.

Folge mir!

Facebook: @clichtenbergWi

Instagram: @carmenlichtenberg.de

XING: Carmen Lichtenberg

LinkedIn: Carmen Lichtenberg

Pinterest: Carmen Lichtenberg - Social Media für Unternehmen